Summerjam Dancebattle

Nach Vorbereitungstreffen mit den Verantwortlichen des “ANGEKOMMEN” Sommerfestes und einem Ortstermin bei “ELAN” in der Veranstaltungshalle war es dann am 15.Juli 2017 soweit. Wir (Jugendhaus Hardhöhe) trafen uns mit den Jugendlichen um 12 Uhr zum Aufbau in der Halle und des Standes am Sommerfestgelände. Ab 15 Uhr begann die Anmeldung für die Teams und die Startnummern wurden gezogen. Es haben sich elf gemischt geschlechtliche Teams mit jeweils drei Mitgliedern registriert. Nach einer Vorrunde, bei der jedes Team sein Können zeigen konnte ging es im KO System weiter. Die Jury bestand aus international erfolgreichen Tänzern und ein Profi DJ war gebucht. Die Moderation übernahmen zwei der Jugendlichen. Um 21 Uhr fand die Sieger Ehrung statt und anschließend eine After Show Party bis 23 Uhr.

Die Veranstaltung wurde insgesamt von ca. 120 Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit unterschiedlichstem Migrationshintergrund besucht. Es herrschte trotz des Wettbewerbs stets eine angenehme Atmosphäre gegenseitigen Respekts unter den TänzerInnen und gute Stimmung beim Publikum. Durch gezielte Facebook Werbung (Veranstaltungsseite) und einen Online-Flyer läßt sich die Veranstaltung als großer Erfolg werten.

Dieses Projekt wurde gefördert durch die Fürther Partnerschaft für Demokratie
Webseite Jugendhaus Hardhöhe